Plätzchen backen

In einigen Klassen wurde auch dieses Jahr wieder mit den Kinder Plätzchen gebacken. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, die Plätzchen auszustechen und zu verzieren.

Vielen Dank an die Mütter, die beteiligten Lehrerinnen und die Direktorin Frau Vorbach, die unseren Kindern dies ermöglichten.

 Backen

Gesundes Frühstück

An jedem 1. Mittwoch im Monat findet an unserer Schule ein gesundes Frühstück statt. Unter der Leitung von Martina Wind und Birgit Schatz

 Martina und Birgit

dürfen alle Kinder einer Klasse ein gesundes Frühstück für sich und Ihre Schulkameraden/innen herrichten.

Eltern helfen                                          Claudia

 

Ohne Unterstützung von engagierten Eltern wäre dies aber nicht möglich. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer aus allen Klassen.

 Anna und Emma Una und Felix

Mit Bons zu 50 Ct können sich die Kinder Wurst-, Käse-, Marmelade- und Honigsemmeln kaufen, sowie Obstbecher und Naturjoghurt mit Müsli. In Stöttwang sind Smoothies der Renner bei den Kindern.

 Martina und Finn

 

Mädchen  Semmel  

Adventlicher Nachmittag

Auch in diesem Jahr fand wieder ein gelungener adventlicher Nachmittag statt. Dank einiger freiwilliger Helfer/innen beim Basteln, der Kuchenausgabe und in der Küche, konnten wir bei großem Ansturm gemeinsam einen netten Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verbringen.

Den Auftakt gab die Direktorin Frau Vorbach mit einer kurzen Ansprache, sowie 3 weihnachtlichen Liedern, vorgetragen von der Klasse 3c, einstudiert von Frau Fichtl und Frau Satzger. Eine weihnachtliche Vorlesestunde von Barbara Reißner rundete das Programm ab.

 

Danke an alle Eltern, die die Veranstaltung durch ihr Kommen unterstützt haben.

Ein besonderer Dank an alle Helfer/innen und Kuchenbäcker/innen, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.